Wie hoch sind die Gebühren für die verschiedenen Zahlungsmethoden?

Käufer zahlen keinerlei Gebühren. Bei Vorkasse berechnen wir Verkäufern keine Gebühren. Bei PayPal Zahlungen gelten aktuell (Stand Juni 2016) folgende Gebühren für das Empfangen von Euro-Zahlungen innerhalb der EU sowie aus der Schweiz und Liechtenstein: 1,9% + 0,35 Euro. Der Betrag wird direkt von der Zahlung abgebucht (disagio). Gewerblichen Nutzern wird u.U. eine höhere Gebühr berechnet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle PayPal-Seite. Hinweis: Die für „Vorkasse“ hinterlegten Bankdaten werden nicht zum Rechnungsausgleich genutzt, sondern ausschließlich Käufern bei Auswahl der Zahlungsmethode „Vorkasse“ angezeigt. zurück zu smartvie

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?

smartvie bietet den Händlern PayPal, Vorkasse und Lastschriftverfahren als Bezahlmethoden an. In Zukunft bieten wir zusätzlich Rechnungskauf an. Letztendlich entscheiden die Händler selbst, welche der zur Verfügung stehenden Bezahlmethoden sie ihren Käufern anbieten. zurück zu smartvie

Sind meine Daten sicher?

smartvie setzt alles daran, Deine Daten zu schützen. Das heißt: Deine persönlichen Daten werden nicht verkauft oder gegen Gebühr an Dritte überlassen Deine Daten werden ausschließlich mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung weitergegeben Dritten ist es in keinem Fall erlaubt, von uns zur Verfügung gestellte Daten zu verkaufen oder diese in irgendeiner Form ohne Deine ausdrückliche Zustimmung weiterzugeben Wir setzen verschiedenste Schutzmaßnahmen ein, um Deine Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen Mehr Informationen zum Datenschutz entnimmst Du unserer Datenschutzerklärung. zurück zu smartvie

Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Mitgliedskonto?

Das private Mitgliedskonto ist für nichtgewerbliche Mitglieder. Bei einer privaten Registrierung wählst Du im Registrierungsformular das private Mitgliedskonto als Kontotyp aus. Nach der Anmeldung stehen Dir alle Vorteile Deines smartvie Online Marktplatzes zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise ein schnellerer Einkauf, jederzeit Einsicht in alle Deine getätigten Bestellungen und eine direkte Kontaktaufnahme mit unseren Händlern. Als privates Mitglied kannst Du im Moment keine Artikel zum Verkauf anbieten. Wenn Sie smartvie gewerblich nutzen möchten um Artikel zu verkaufen, gehen Sie zunächst gleichermaßen vor, wählen jedoch das gewerbliche Mitgliedskonto aus. Bei der gewerblichen Registrierung werden zusätzlich noch folgende Daten benötigt: Firmenname Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (falls zutreffend) Handelsregisternummer (falls zutreffend) Als gewerblicher Verkäufer können Sie folgende Angaben bequem in Ihrem Mein smartvie hinterlegen: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Impressum (Anbieterkennzeichnung) Widerrufsbelehrung Datenschutzerklärung Diese Angaben werden dann automatisch auf der Artikelseite der laufenden Angebote angezeigt. zurück zu smartvie

Wie ändere ich meine Mitgliedsdaten?

Du änderst Deine Mitgliedsdaten, indem Du in Dein Mein smartvie gehst. Unter Einstellungen klickst Du auf Benutzerprofil. Dort kannst Du Deine Angaben aktualisieren. Die Felder Vor- und Nachname kannst Du nicht editieren. Sollte sich Dein Name, z.B. aufgrund von Heirat, geändert haben, kontaktiere bitte unseren Kundendienst und sende uns einen entsprechenden Nachweis. zurück zu smartvie

Wie kaufe ich einen Artikel bei smartvie ?

Das Kaufen bei smartvie ist sehr einfach. Wir empfehlen Dir folgende Vorgehensweise: Artikel finden Du gibst im Suchfeld Deinen Suchbegriff ein. Alternativ suchst Du nach Artikeln direkt in den Kategorien. Informiere Dich über den Artikel Lies die Artikelbeschreibung aufmerksam durch. Wenn Du Fragen zum Artikel hast, klickst Du auf Verkäufer kontaktieren (hierzu musst Du Dich bei smartvie registrieren). Kaufen Lege Deine Produkte in den Warenkorb. Nun kannst Du weiter einkaufen und weitere Produkte wählen oder direkt zum Warenkorb gehen. Befolge anschließend die Schritte und lasse dich einfach durch den kurzen Kaufprozess führen. Bezahlen Bei Auswahl von Vorkasse, bezahlst Du Artikel umgehend und im Anschluss an den Kauf. So ermöglichst Du einen schnellstmöglichen Versand und erhältst Deinen Artikel zeitnah. zurück zu smartvie

Können Bewertungen entfernt werden?

smartvie sieht sich als neutrale und unabhängige Plattform, die ihre Mitglieder stets gerecht behandeln möchte. Da Bewertungskonflikte bei einer steigenden Zahl von Nutzern schnell undurchsichtig werden können, wird von einer späteren Änderung oder Rücknahme abgesehen. Wir bitten daher um eine durchdachte und faire Bewertungsabgabe. zurück zu smartvie

Wie gebe ich eine Bewertung ab?

Direkt nach Zahlungsabwicklung kannst Du den entsprechenden Kauf bewerten. Um eine Bewertung abzugeben, gehst Du in Dein Mein smartvie und klickst dort auf Bewertungen. Dort vergibst Du zwischen null und fünf Sterne. Null Sterne bedeutet, dass Du überhaupt nicht zufrieden bist und fünf Sterne, dass Du sehr zufrieden bist. Die anderen Angaben bilden Zwischenwerte ab. 0 Sterne   = sehr unzufrieden 1 Stern     = unzufrieden 2 Sterne   = eher unzufrieden 3 Sterne   = eher zufrieden 4 Sterne   = zufrieden 5 Stern    = sehr zufrieden Bitte bewerte uns fair und ehrlich. Zusätzlich zur Bewertung ist es möglich, einen Kommentar zu hinterlassen. zurück zu smartvie

Wie erfolgt die Verifizierung bei gewerblichen Mitgliedern?

smartvie hat es sich zum Ziel gesetzt, den Online Marktplatz so sicher wie möglich zu gestalten. Deshalb durchlaufen gewerbliche Mitglieder eine Verifizierung, bevor sie Artikel zum Verkauf anbieten können. Aus Sicherheitsgründen publizieren wir die einzelnen Variablen, nach denen die Prüfung genau stattfindet, nicht. Generell geht es uns darum, eine hohe Qualität der Anbieter sicherzustellen. Das heißt: gewerbliche Anbieter sollten unter anderem eine positive Erfolgsbilanz aufzeigen können. zurück zu smartvie