Die 7 Todsünden an Weihnachten und wie Du sie vermeidest

Wir alle kenne sie – schlechte Gefühle an Weihnachten, ausgelöst durch uns selbst oder durch andere. Das soll jetzt ein Ende haben! Schon dieses Jahr soll Weihnachten ein Fest der Liebe und der Freude werden! Damit das gelingen kann, findest Du hier die „Do’s and Dont’s“ für ein perfektes Weihnachten – verpackt in die 7 Todsünden, die es zu vermeiden gilt.

Gewinnspiel: BassBuds OBSESSION Kopfhörer mit Swarovski Steinen

Mitmachen und gewinnen! Gewinne die stylischen BASSBUDS / OBSESSION Kopfhörer mit originalen Swarovski Steinen und finde heraus, warum die BassBuds genau zu Dir und Deinem Style passen! Und so einfach geht’s: Werde Fan unserer smartvie Facebook Seite, like den Beitrag zum Gewinnspiel und hinterlasse uns vom 08.10.2017 bis zum 15.10.2017 um 23:59 Uhr einen Kommentar zum Beitrag, in dem Du uns verrätst, wem Du diese tollen Kopfhörer ebenfalls gönnst!

Checkliste: Abmahnungen vermeiden – rechtssicher Handeln!

Einen Shop im Internet zu eröffnen ist technisch heutzutage nicht schwer. Viele Händler nutzen daneben oder auch ausschließlich die großen Marktplätze wie Amazon oder Ebay um ihre Waren und/oder Dienstleistungen noch besser zu verkaufen. Denn Fakt ist, mit dem eigenen Shop erreicht man nur sehr schwer die Reichweite der großen Plattformen.

Stuart Cam – Haustierkamera Gewinnspiel

  Gewinne die Sensationskamera aus den USA! Die Stuart Cam ist eine vielseitige Kamera im Minion Look aus dem Film: „Ich – einfach unverbesserlich“ Weitere Informationen zur Kamera findest Du in unserem Stuart Cam – Blogbeitrag. Wie kannst Du diese Kamera gewinnen? Like unsere smartvie-Facebook-Seite und den dazugehörigen Beitrag und kommentiere unter diesem Beitrag, warum Du Dein Haustier mit dieser tollen Kamera beobachten möchtest.

Der 1. Mai: Alter Brauch, große Party und Remmidemmi auf den Straßen

Der 1. Mai ist keine Erfindung der Neuzeit, sondern blickt auf eine sehr lange Tradition zurück. Schon für die alten Kelten bot dieser Tag einen Grund zum Feiern. Auch die für Hexen wichtige Walpurgisnacht fällt nicht zufällig auf den 1. Mai. Und später bekommt der Tag sogar noch eine politische Bedeutung: Er wird kurzerhand zum „Tag der Arbeit“ erhoben, an dem Arbeitnehmer für bessere Arbeitsbedingungen demonstrieren. Nur eines macht seitdem niemand mehr: arbeiten! Toll, oder?! Der 1. Mai ist somit der paradoxeste Tag des Jahres. Wir tanzen, feiern und erfreuen uns am Frühling. Aber wir gehen auch mit selbstgebastelten Schildern auf die Straße und empören uns! Du möchtest mehr zum Thema erfahren? Dann erlebe bei einem Glas Maibowle die Vielseitigkeit dieses bedeutenden Datums. Prost und viel Spaß beim Lesen!

Easter Eggs: It’s not a bug – it’s a feature

Nicht nur zu Ostern locken geheime, versteckte und kostbare Easter Eggs als kleine Überraschungen in der virtuellen Welt. Sie sind überall zu finden: In PC-Spielen, Webanwendungen, Apps und sogar in großen, bekannten Computer-Programmen. Entdecke diese kleinen Schätze an Orten, wo du sie nie vermutet hättest! Erfahre, woher sie kommen und woher sie ihren Namen haben. Und das Wichtigste: Sind sie gefährlich???

Pu-Erh: Geheimnisvoller Tee aus der Provinz des ewigen Frühlings

Bei Pu-Erh handelt es sich um die wohl älteste bekannte Tee-Sorte aus China. Seinen Namen hat er von der Stadt Pu`er, gelegen in der südwestlichen Provinz Yunnan, der „Provinz des ewigen Frühlings“. Schon seit über 1700 Jahren wird dieser außergewöhnliche Tee dort angebaut. Unter Tee-Kennern wird der Pu-Erh oft als der beste Tee der Welt bezeichnet. Ihm werden seit jeher gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt. Oft wird er auch als Diät-Tee beworben. Weitere spannende Informationen gibt es im Beitrag.