Was soll ich machen, wenn der Artikel nicht ankommt, obwohl ich bereits bezahlt habe?

Solltest Du den Artikel bereits bezahlt aber nach Verstreichen der auf der Artikelseite angegebenen Lieferzeit nicht erhalten haben, kontaktiere bitte zunächst den Verkäufer über Dein Mein smartvie und senden ihm eine Versand-Erinnerung. Du findest die Möglichkeit hierzu in Deiner Bestellungsübersicht. Führt das zu keinem positiven Ergebnis, kontaktiere bitte das smartvie-Team über denselben Link. Sofern Du ein Gast-Käufer bist, findest Du den entsprechenden Link zum Kontaktieren des Verkäufers in Deiner Bestellbestätigung, die Du als E-Mail von uns erhalten hast. zurück zu smartvie

Was soll ich machen, wenn der Artikel beschädigt oder anders als beschrieben ist?

Bei smartvie kannst Du als Käufer nach Kauf bei einem smartvie-Händler vom Kaufvertrag zurücktreten und Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Wenn Du einen Artikel gekauft hast und dieses Widerrufsrecht ausüben möchtest, sendest Du die Ware direkt zurück. Nutze hierfür unser smartvie Retouren Center, um Retouren oder Stornierungen ganz einfach zu automatisieren. Stellst Du innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf bei einem smartvie Händler fest, dass Dein neues Produkt defekt ist, kannst Du entweder Dein Widerrufsrecht ausüben oder Deine Gewährleistung geltend machen. Möchtest Du, dass Dein Artikel ersetzt wird, teile dies dem Händler über das Retouren Center, welches Du in Deiner Bestellungsübersicht findest, mit. So kannst Du Missverständnisse vermeiden, da der Händler ansonsten nicht erkennen kann, ob Du widerrufen und damit auch Dein Geld zurück erhalten möchtest, oder ob Du das Produkt reparieren bzw. ersetzen lassen möchten. Ist die Ware mangelhaft? Eine Ware ist mangelhaft, weiterlesen…

Werden mir als Verkäufer meine Gebühren erstattet?

Sollte ein Käufer einen Artikel erworben haben, für diesen jedoch nicht bezahlen bzw. diesen zurücksenden, erhalten Sie als Verkäufer die gesamte Verkaufsprovision zurück. Dazu melden Sie uns den Abbruch der Transaktion über Ihr Mein smartvie und klicken dort auf Verkäufe. zurück zu smartvie

Wie hoch sind die smartvie Gebühren?

1) Einstellgebühren Es fallen keine Einstellgebühren an. 2) Verkaufsprovision Die Höhe der Verkaufsprovision beträgt 5 % des Verkaufspreises. 3) Monatliche Händlergebühr Seit dem 01.08.2020 gilt zusätzlich eine Händlergebühr in Höhe von monatlich 13,00€ netto. Alle Gebührenangaben sind exkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. zurück zu smartvie

Wie verkaufe ich einen Artikel und kann ich später Änderungen vornehmen?

Das Verkaufen auf smartvie ist sehr einfach und beinhaltet nur drei Schritte: Klicken Sie auf Verkaufen (Sie müssen sich einloggen oder registrieren, falls Sie noch kein Mitglied sind) Wählen Sie nun die passende Kategorie aus. Klicken Sie anschließend auf weiter, nachdem Sie eine passende Kategorie ausgewählt haben. Benutzen Sie das Verkaufsformular, um den Artikel zu beschreiben bzw. sowohl die Zahlungsmethoden als auch den Versand zu definieren. Zum Speichern und Veröffentlichen klicken Sie auf das entsprechende Feld. Änderungen Nachträglich können Sie einen großen Teil der Angaben aktualisieren: Titel, Beschreibung, Fotos, Versandangaben und Angaben zu Zahlungsmöglichkeiten können z.B. jederzeit aktualisiert werden Hierzu navigieren Sie einfach in Ihr Mein smartvie und wählen dort das entsprechende Angebot über Inserate aus. zurück zu smartvie

Warum wurde mein Mitgliedskonto gesperrt?

Für eine Kontosperrung durch smartvie kann es folgende Gründe geben: Verstöße gegen die Grundsätze und Regeln von smartvie ·     Nichtzahlung der smartvie-Gebühren: Wenn Du Deine Gebühren wiederholt nicht begleichst, kann dies ein Grund für die Sperrung Deines Mitgliedskontos sein. zurück zu smartvie

Wie kündige ich mein Mitgliedskonto?

Beachte bitte, dass Dein Konto nicht wieder aktiviert werden kann, nachdem Du es gekündigt hast. Um Dein Mitgliedskonto endgültig zu kündigen, sende bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst. Wird mein Mitgliedskonto sofort gelöscht? Nein. Es besteht eine Wartefrist, um sicherzustellen, dass Du alle Transaktionen abgeschlossen hast. Kann ich mein Mitgliedskonto wieder eröffnen? Nein. Ein einmal gekündigtes Mitgliedskonto kann nicht wieder mit demselben Mitgliedsnamen oder derselben E-Mail-Adresse eröffnet werden. Du kannst jedoch ein neues Mitgliedskonto einrichten. Verwende dafür dann einen anderen Benutzernamen und eine andere E-Mail-Adresse. Wenn Du während der Wartefrist Deine Meinung ändern solltest, wende Dich bitte an uns, um die Kündigung Deiner Mitgliedschaft wieder aufzuheben. Was geschieht mit meinem Mitgliedskonto nach der Kündigung? Du kannst Deinen Mitgliedsnamen oder Deine für das aufgehobene Mitgliedskonto verwendete E-Mail-Adresse nicht länger verwenden, um Dich bei smartvie Seiten einzuloggen, für die ein Mitgliedskonto benötigt wird. Kann ich nach einer Sperrung mein Mitgliedskonto kündigen?      Wenn weiterlesen…

Wie nehme ich Kontakt mit dem Verkäufer auf?

Logge Dich in Dein Mein smartvie  ein Klicke auf Bestellungen Wähle Verkäufer kontaktieren aus Sofern Du ein Gast-Käufer bist, findest Du den entsprechenden Link zum Kontaktieren des Verkäufers in Deiner Bestellbestätigung, die Du als E-Mail von uns erhalten hast. zurück zu smartvie

Wie kann ich einen Kauf rückgängig machen?

Bei smartvie kannst Du als Käufer nach Kauf bei einem smartvie Händler vom Kaufvertrag zurücktreten und Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Wenn Du einen Artikel gekauft hast und dieses Widerrufsrecht ausüben möchtest, sendest Du die Ware direkt zurück. Nutze hierfür unser smartvie Retouren Center, um Retouren oder Stornierungen ganz einfach zu automatisieren. Stellst Du innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf bei einem smartvie Händler fest, dass Dein neues Produkt defekt ist, kannst Du entweder Dein Widerrufsrecht ausüben oder Deine Gewährleistung geltend machen. Möchtest Du, dass Dein Artikel ersetzt wird, teile dies dem Händler über das Retouren Center, welches Du in Deiner Bestellungsübersicht findest, mit. So kannst Du Missverständnisse vermeiden, da der Händler ansonsten nicht erkennen kann, ob Du widerrufen und damit auch Dein Geld zurück erhalten möchtest, oder ob Du das Produkt reparieren bzw. ersetzen lassen möchten. Ist die Ware mangelhaft? Eine Ware ist weiterlesen…

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt direkt im Kaufprozess. Lediglich bei Auswahl von Vorkasse bezahlen Käufer den Gesamtbetrag (Kaufpreis zzgl. Versandkosten) an den jeweiligen Anbieter im Anschluss des Kaufprozesses. In diesem Fall, trägst Du als Käufer Sorge für eine zügige Überweisung an die jeweiligen Anbieter, damit die Artikel gemäß Angaben ausgeliefert werden können. Die entsprechenden Bankdaten werden Dir nach Kauf angezeigt. zurück zu smartvie