• Nur geprüfte Anbieter
  • Persönlicher Kundenservice
  • Einkaufsratgeber

Hundenäpfe

Egal, ob Dein Hund ein „echter Feinschmecker“ oder ein „kleines Leckermäulchen“ ist: Für jeden Vierbeiner gibt es den perfekten Fressnapf. Damit Du weißt, worauf Du beim Napfkauf für Deinen tierischen Freund achten musst, weihen wir Dich im Folgenden in die Geheimnisse der Serviermöglichkeiten des Hundefutters ein. Du willst mehr wissen? Dann schau hier in unserem Ratgeber.

        Noch kein Artikel

      Hundenäpfe: So schmeckt das Hundefutter noch besser

      Viereckige Teller, gepunktete Gläser oder extra große Tassen – Geschirr gibt es für uns Menschen in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Getreu dem Motto: „Das Auge isst mit“ sollte alles ansprechend aussehen, um jede Mahlzeit zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

      Wieso sollten wir also nicht auch mehr Zeit in die Wahl des Hundegeschirrs investieren und uns so gleichzeitig selbst eine Freude bereiten? Bestelle für Deinen Vierbeiner Hundenäpfe, die perfekt auf ihn und seine Bedürfnisse abgestimmt sind und gleichzeitig noch schön aussehen.

      Zudem gibt es auf Deinem smartvie Online Marktplatz allerlei Zubehör, auf das Du, wenn Du es erst einmal ausprobiert hast, bestimmt nicht mehr verzichten möchtest. Damit Du entscheiden kannst, welche Produkte sich für die Fütterung Deines Hundes anbieten, haben wir hier für Dich wichtige Informationen zu den einzelnen Ausführungen und Spezialnäpfen zusammengefasst:

      1. Futter- und Wassernäpfe: Die klassischen Varianten

      Klettern

      Schwarz, rot oder blau? Edelstahl, Kunststoff oder Keramik? Klein, mittel oder groß? Rund, eckig oder knochenförmig? Wenn Du auf der Suche nach einem klassischen Futter- und Wassernapf bist, wirst Du feststellen, dass Du bereits in dieser Kategorie aus einem riesigen Angebot wählen kannst. Während viele Frauchen und Herrchen ihren Vierbeinern das Menü früher regelmäßig im obligatorischen Keramik- oder Edelstahlgefäß servierten, gibt es mittlerweile sogar individualisierte Hundenäpfe mit eingraviertem Namen. Damit Du weißt, auf welches tierische Geschirr Du zurückgreifen kannst, stellen wir Dir im Folgenden wichtige Hinweise zusammen:

      1.1 Beliebte Materialien für Hundenäpfe

      Bissfest: Edelstahl

      Nahezu jeder kennt sie: Hundenäpfe aus Edelstahl. In diesen unempfindlichen und bissfesten Allroundtalenten kannst Du sowohl Hundefutter als auch Wasser bereitstellen, das ruhig ein paar Stunden im Napf verweilen darf. Denn Hundenäpfe aus Edelstahl rosten nicht und Kalkablagerungen sowie Futterreste lassen sich leicht entfernen – sofern Du die Gefäße regelmäßig reinigst. Als Orientierung: Im Schnitt sollte die Reinigung mindestens einmal am Tag erfolgen. Nutze zum Lösen stärkerer Verschmutzungen Spülmittel, das aber sorgfältig abgewaschen werden muss. Denn zu viele Seifenrückstände könnten sich negativ auf die Hundegesundheit auswirken.

      Übrigens: Hundenäpfe aus Edelstahl sind auch für die Spülmaschine geeignet. Durch die hohe Wassertemperatur werden gefährliche Bakterien abgetötet und Dein Liebling kann das nächste Hundefutter und sein frisches Wasser wieder genießen.

      Beachte bitte, dass jeder Edelstahlnapf, insbesondere bei starkem Lichteinfall, reflektiert und Deinen Vierbeiner blenden kann. Gerade bei Welpen, Senioren oder schreckhaften Hunden solltest Du diesen Umstand unbedingt berücksichtigen.

      Standfest: Keramik

      Eine Alternative zu stark reflektierenden Edelstahlnäpfen sind Hundenäpfe aus Keramik. Sie punkten nicht nur mit einer absorbierenden Oberfläche, sondern zusätzlich mit einer hohen Standfestigkeit. Hier passiert es sicher nicht, dass Dein Hund mit den Keramiknäpfen durch Deine gesamte Wohnung wetzt. Allerdings ist Keramik nicht bruchfest. Mittlerweile gibt es aber Verfahren, die das Material deutlich stabiler machen, als es noch vor ein paar Jahren war. Kontrolliere trotzdem regelmäßig, ob die Näpfe, die übrigens in unterschiedlichen Farben hergestellt werden, unversehrt sind. So bleibt die Zunge Deines Hundes heil und er schleckt Dir das nächste Mal schmerzfrei über die Hand.

      Tipp: Hundenäpfe aus Keramik sollten an ihrer Unterseite immer mit „Füßen“ aus Gummi oder Ähnlichem ausgestattet sein. So gewinnen die Näpfe noch mehr an Standfestigkeit und Dein neuer Parkettboden oder Deine frisch gelegten Fliesen bleiben frei von Kratzern.

      Ein weiterer Vorteil: Keramikoberflächen sind spülmaschinengeeignet, lassen sich sehr gut säubern und sind damit eine wirklich hygienische Sache – nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen und natürlich für Dich selbst.

      Bruchfest: Kunststoff

      Ebenfalls wenig reflektierend und dazu noch deutlich leichter als Keramik ist Kunststoff. Hundenäpfe aus Kunststoff neigen allerdings sehr zum Wegrutschen – eben weil sie so leicht sind. Hier sollten also Anti-Rutsch-Füße an der Napfunterseite auf keinen Fall fehlen. Zusätzlich lässt sich Kunststoff, der in verschiedensten Farben erhältlich ist, als durchaus bruchfest bezeichnen. Je nachdem, wie unglücklich der Hundenapf auf den Boden aufschlägt, können aber trotzdem Teile absplittern. Daher gilt auch hier: Prüfe immer die Unversehrtheit des Gefäßes, um Deinen Hund vor Verletzungen an Schnauze und Zunge zu bewahren. Nebenbei ersparst Du Dir eventuelle Pfützen auf dem Boden. Denn wie schnell kann ein unbemerkter Riss im Wassernapf Dein Zuhause um einen kleinen, ungewollten Teich erweitern?!

      Achtung: Kunststoff ist in der Regel spülmaschinengeeignet, jedoch nicht spülmaschinenfest. Das heißt, dass Du im Zweifelsfall lieber per Hand abspülen solltest, um das Risiko von Materialveränderungen zu senken. So kann sich Kunststoff unter großer Hitze beispielsweise verfärben und gesundheitsgefährdende Stoffe freisetzen. Wenn’s mal schnell gehen muss, raten wir Dir dazu, die Kunststoffnäpfe in jedem Fall ins obere Fach der Spülmaschine einzusortieren. Hier sind die Temperaturen etwas niedriger als im unteren Teil.
      Kratzfest: Melamin

      Auch spülmaschinengeeignet: Hundenäpfe aus Melamin - ein ganz besonderer Kunststoff. Hier gilt ebenfalls, dass Gegenstände aus Melamin -wenn überhaupt- im oberen Fach der Spülmaschine landen sollten. Um sicherzugehen, dass die Temperaturen generell nicht zu hoch ansteigen, wählst Du am besten kein Intensivprogramm mit Temperaturen über 65 °C aus. Andernfalls sind die Produkte aus Melamin womöglich beschädigt und eventuell mit Stoffen belastet, die sich negativ auf die menschliche und tierische Gesundheit auswirken können. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn diese Stoffe über Mund oder Schnauze aufgenommen werden.

      Spülst Du Hundenäpfe aus Melamin mit der Hand ab, bist Du auf der sicheren Seite. So kannst Du von den zahlreichen Vorteilen des Materials profitieren: Es hält viel aus und ist kratzerunempfindlich. Fällt der Melamin Hundenapf versehentlich hin, ist die Chance groß, dass er noch immer intakt ist. Eine kurze Überprüfung solltest Du aber immer vornehmen, um das in verschiedenen Farben angebotene Gefäß gegebenenfalls auszutauschen.

      Was Du auf jeden Fall bei Melamin feststellst: Es ist genauso angenehm leicht wie Kunststoff - allerdings kann Dein Vierbeiner Hundenäpfe aus diesem Material unbeaufsichtigt in der ganzen Wohnung herumschubsen. Weise Deinem Hund daher einen festen, ruhigen Ort zur Nahrungsaufnahme zu und trage dafür Sorge, dass er diesen erst nach der Fütterung verlässt.

      Für welches Material Du Dich entscheiden solltest? Teste aus, womit Deine Fellnase und Du am besten zurechtkommen. Du wirst schnell merken, was zu Euch und Eurem Alltag passt.

      Übrigens: Häufig musst Du gar nicht mehr zwischen den Stoffen wählen. So gibt es beispielsweise zahlreiche Melamin Hundenäpfe, die über einen Einsatz aus Edelstahl verfügen. Der Trend geht also zur Kombination verschiedener Materialien und damit gleichzeitig zur Optimierung.

      1.2 Größen: So unterschiedlich wie die einzelnen Hunderassen

      Wenn Du Hundenäpfe kaufen möchtest, hast Du in Sachen Größe die redensartliche Qual der Wahl. Klar, es gibt eine grundlegende Einteilung in klein, mittel und groß. Und es liegt auch nahe, dass es sich für einen Dackel aus einem kleinen, für einen Border Collie aus einem mittleren und für eine Dogge aus einem großen Napf am besten trinken und fressen lässt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass große Hunde deutlich größere Portionen vertilgen als kleine Vierbeiner, ist das erst Recht nachvollziehbar. Es wäre eher schlecht, wenn der Napf so weit überquillt, dass das Futter herausfällt. Denn so muss Dein Liebling direkt vom Boden fressen.

      Achte also unbedingt auf Fassungsvermögen (in Litern aufgeführt) und Durchmesserzahlen (in der Regel in Zentimetern angegeben). Kleinere Näpfe verfügen über einen Durchmesser von weniger als 15 Zentimetern und größere messen durchaus mehr als 23 Zentimeter. Es reicht allerdings längst nicht aus, nur den Durchmesser im Blick zu haben. Vielmehr ist auch die Tiefe ein entscheidendes Kaufkriterium: Stell' Dir vor, Du stellst Deiner Bulldogge einen Napf bereit, der so viele Zentimeter tief ist, dass sie gar nicht richtig ans Hundefutter oder Wasser herankommt. Bulldoggen gehören zu den Hunderassen mit kurzen Schnauzen, die allesamt einen weniger tiefen Napf brauchen. Schenkst Du hingegen einem Vierbeiner mit langer Schnauze, wie einem Dobermann, ein Zuhause, sind die sehr tiefen Näpfe perfekt auf ihn zugeschnitten. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir Dir, die Schnauzenlänge Deines tierischen Freundes genau abzumessen. Danach kannst Du den idealen Futternapf für Deinen Hund kaufen.

      2. Futterstationen und Napfständer: Voll im Trend

      Futterstationen

      Ein Hund braucht mindestens zwei Näpfe: einen für frisches Wasser und einen für schmackhaftes Hundefutter. Viele Hersteller bieten aus diesem Grund gleich eine so genannte "Futterstation" oder "Futterbar" an, die häufig direkt zwei Schalen integriert hat. Alternativ gibt es eine Hundebar auch mit nur einem Napf - entscheide selbst, welche Futterstation Du nimmst!

      Besonders beliebt ist die standfeste REPLUS Futterstation Meshidai. Die Hundenäpfe dieses REPLUS Meshidai "Tisches" bestehen aus Porzellan, welches die gleichen Eigenschaften wie Keramik besitzt. Sie sind in einem Holztisch eingelassen. Diese Kombination der Materialien ist in Deinem Zuhause ein echter Blickfang und fügt sich bestimmt harmonisch ins Gesamtbild Deiner Wohnungseinrichtung ein.

      Falls Du lieber Keramiknäpfe im Holztisch sehen möchtest, sollte beispielsweise das Trixie Napf-Set ganz oben auf Deiner Einkaufsliste stehen.

      Passen Edelstahlnäpfe besser zu Deinem Liebling und Dir? Wie wäre es dann mit dem Melamin-Tisch mit zwei Edelstahlnäpfen der Marke Hunter?

      Diese und viele weitere Angebote haben Deine geprüften Anbieter von smartvie in ihrem Sortiment. Schau' rein!

      Positiver Nebeneffekt einer Futterstation: Dein Vierbeiner muss sich nicht mehr ganz bis zum Boden hinunterbeugen, da die Näpfe leicht erhöht sind. Apropos "leicht erhöht": Höhenverstellbare Napfständer sind Gold wert - egal, welche Größe oder welches Alter Deine Fellnase hat. Aber gerade wenn Du einen Welpen im Haus hast, lohnt sich die Investition in eine höhenverstellbare Hundebar in jedem Fall. Denn: Du hast die Möglichkeit, die Näpfe immer auf die momentane Größe Deines Lieblings anzupassen. Auch bereits ausgewachsene Hunde sind Dir sicherlich dankbar, wenn sie nicht mehr so tief zu ihren Näpfen hinunter müssen. Zudem senkst Du das Risiko für Gelenkerkrankungen beziehungsweise erleichterst einem schon erkrankten Vierbeiner die Nahrungsaufnahme.

      Übrigens: Entscheidend für den Ständer mit zwei Näpfen, die sich separat verstellen lassen, sind besonders für Haushalte mit Hunden unterschiedlicher Größe praktisch. Für Deinen ausgewachsenen Neufundländer setzt Du den Napf auf der einen Seite ganz hoch. Für Deinen Chihuahua stellst Du hingegen für den anderen Napf die niedrigste Stufe ein.

      Wie bei der Wahl des richtigen Hundefutters scheiden sich auch bezüglich der höhenverstellbaren Napfständer die Geister: Einige Frauchen und Herrchen sind der Meinung, dass der Vierbeiner vom Boden fressen und trinken sollte. Schließlich stamme er vom Wolf ab, der wohl im Wald eher selten seine Nahrung erhöht zu sich nähme.

      Wir empfehlen Dir und Deinem Hund, eigene Erfahrungen mit einem Ständer für Näpfe zu machen. Auf Deinem smartvie Online Marktplatz findest Du beispielsweise die höhenverstellbare Hundebar von Trixie.

      3. Spezielle Hundenäpfe: Ausgefallene Exemplare

      Spezielle Hundenäpfe

      Darf es für Deine Fellnase ein besonderer Hundefressnapf sein? Wir Menschen haben gerade als Kinder häufig Besteck mit eingraviertem Namen. Warum sollten wir dem Hundefressnapf nicht auch eine persönliche Note verleihen? In die Kategorie "spezielle Hundenäpfe" gehören aber nicht nur Gefäße mit individuellem Touch. Denn Viele sind speziell auf die Bedürfnisse Deines Lieblings abgestimmt. So wird das Fressen zum wahren Genuss.

      Langohrnäpfe: Hier bleiben die Ohren draußen

      Die perfekte Lösung für Hunde der Rassen Cocker Spaniel, Basset und Co.: Langohrnäpfe. Sicherlich hast Du das bei diesen Vierbeinern schon miterlebt: Ihre langen Ohren ragen bei klassischen Näpfen oder Futterstationen generell ins Hundefutter oder Wasser hinein. Die Folge: Die Ohren verhindern eine entspannte Nahrungsaufnahme und sind permanent im Weg. Dein Schützling futtert zudem unnötig Haare mit, die direkt in den Hundenapf fallen. Und: Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Ohren ruckzuck wieder sauber und trocken sind. Das heißt für Dich, dass Du sie immer wieder mit einem Tuch säubern und abtrocknen musst. Andernfalls verteilt Dein Hund den Schmutz in der gesamten Wohnung, so dass Du ihm die Ohren am liebsten noch länger ziehen würdest!

      Die Reaktion unterschiedlicher Hersteller auf dieses Problem: Langohrnäpfe. Vom Durchmesser her sind sie eher als klein bis mittel zu definieren (meist circa 11-15 Zentimeter). Dafür verfügen sie über einen erhöhten Rand (circa 10 Zentimeter), was sie zu tiefen Hundenäpfen macht. Der erhöhte Rand hält die Schlappohren Deiner Fellnase davon ab, ein Bad in Futter und Wasser zu nehmen. Gleichzeitig werden die Mahlzeiten zu einer sauberen Sache - Futterreste und Wasserlachen suchst Du in der Napfumgebung vergebens. Probiere die Näpfe am besten gleich aus und mache Dir und Deinem Hund eine Freude!

      Anti-Schling Näpfe: Die gesunde Alternative für kleine Leckermäulchen

      An diesem Klischee kommst Du nicht vorbei, wenn Du einen Hund wie einen Labrador besitzt: Dein Vierbeiner hat permanent Hunger und schlingt sein Futter in Windeseile herunter. Leider ist das Klischee häufig nicht realitätsfern - und zwar nicht nur im Fall von Labrador Retrievern. Viele Hunde saugen alles auf, was sie zwischen die Pfoten bekommen können. Hast Du auch ein kleines Leckermäulchen daheim? Dann gib ihm mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und achte darauf, dass Du das Essen, das nicht für den Hund bestimmt ist, sicher lagerst.

      Aber selbst wenn Du diese Ratschläge beherzigst, wirst Du feststellen, dass das Hinunterschlingen der einzelnen Portionen ebenfalls ungesund für Deinen Hund ist. Häufig sind Magen-Darm-Probleme die Folge und machen Deinem Liebling für einige Zeit zu schaffen. Greife daher auf einen Anti-Schling Fressnapf für Hunde zurück. Dieser enthält in der Mitte eingebaute Wölbungen, um die der Hund langsam drumherum fressen muss.

      Übrigens: Der Anti-Schling Fressnapf für Hunde eignet sich auch hervorragend als Beschäftigungsmöglichkeit. Vierbeiner möchten nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert und gefördert werden. Das erreichst Du ebenfalls mit dem Einsatz von Snackbällen. Diese findest Du unter Hundespielzeug.

      4. Futterspender und Trinkbrunnen: Nahezu automatisch

      Futterspender

      Ein batteriebetriebener Futterautomat für den Hund ist sehr praktisch: Er füttert Dein Tier, selbst wenn Du nicht Zuhause bist. Und so funktioniert's:

      • Fülle das Gerät mit Hundefutter auf
      • Programmiere die jeweils auszugebende Futtermenge ein
      • Wähle den jeweiligen Zeitpunkt beziehungsweise die Intervalle der Futterausgaben genau aus

      Schon ist Deine Fellnase versorgt, wenn Du mal etwas länger unterwegs bist. Nebenbei bleibt das Futter frisch und verströmt keinen unangenehmen Geruch in Deinen eigenen vier Wänden.

      In Deinem smartvie Online Shop für Tierbedarf warten unter anderem Futterautomaten der Marke Trixie auf Dich. Ob Trocken- oder Nassfutter: In den Futterautomat für Deinen Hund füllst du die Futterausführung hinein, die Dein Vierbeiner am liebsten zu sich nimmt. Mögliche Futterrückstände lassen sich einfach entfernen.

      Übrigens: Die Tasten zur Programmierung der Futterautomaten liegen unter Abdeckungen, die Dein Hund nicht allein öffnen kann. So verändert er die Fütterungszeiten nicht zu seinen (Un-)Gunsten!

      Nahezu automatisch funktionieren auch Trinkbrunnen, wie der Trixie Wasserautomat Duo Stream. Einige Vorteile von Trinkbrunnen:

      • Wasser fließt
      • hoher Sauerstoffgehalt im Wasser
      • Wasser ist gekühlt
      • großes Fassungsvermögen (ein Liter und mehr)
      • häufig erhöht für bequemen Trinkgenuss
      • gut zu reinigen
      • Ersatzfilter erhältlich
      • ebenfalls für Katzen einsetzbar
      • einfache Bedienung

      Die leichte Handhabung kommt natürlich besonders Dir selbst zugute: Du füllst das Wasser ein, verbindest das Gerät mit einer Stromquelle und schon fließt das Wasser geräuscharm für Deinen Liebling. Einzelne Teile des Trinkbrunnens sind sogar spülmaschinengeeignet. Einfach praktisch!

      5. Reisenäpfe und Trinkflaschen: Perfekt für Ausflug und Urlaub

      Reisenaepfe

      Egal, ob ein Tagesausflug oder eine längere Urlaubsreise: Für Deinen Hund solltest Du Reisenapf und Trinkflasche immer im Gepäck haben. Reisenäpfe aus Edelstahl verfügen häufig über einen abnehmbaren Rand, der das Verschmutzungsrisiko stark eindämmt. So bleibt der gute Hotelteppich bestimmt sauber.

      Wenn Du nicht mehr so viel Platz in Deinem Koffer hast, raten wir Dir, auf einen faltbaren Futternapf für Deinen Hund zu setzen. Unsere Empfehlung: Der Trixie Reise-Doppelnapf aus Polyester. Besonders toll: Der leichte Doppelnapf ist mit Reißverschlüssen ausgestattet. So hast Du die Möglichkeit, das Hundefutter schon vor der Abfahrt hineinzufüllen und benötigst keinen zusätzlichen Behälter.

      Strapazierfähig und sogar in der Spülmaschine überlebensfähig: Der Trixie Hundenapf aus Silikon. Finde Deinen favorisierten Reisenapf im smartvie Shop, wähle Deine persönliche Lieblingsfarbe und starte entspannt in die Ferien.

      Viele Frauchen und Herrchen servieren das Wasser nicht nur im Reisenapf, sondern auch gerne in einer Trinkflasche. Diese eignet sich auch hervorragend für Spaziergänge an heißen Tagen. Die Flasche liegt in einem Gehäuse, das als Trinkschale funktioniert. Du gießt das Wasser aus der Flasche hinein und Dein Hund schleckt es auf. Danach verschließt Du die Flasche und setzt sie wieder ein. Bis zur nächsten Trinkpause trägst Du den kleinen Wasservorrat ganz einfach weiter. Dank eines integrierten Hakens kannst Du die Trinkflasche beispielsweise an Deinem Gürtel befestigen und hast so die Hände frei. Dein Hund freut sich ganz bestimmt, wenn Du ihm ein paar Mal seinen Ball wirfst oder ihn mit extra Streicheleinheiten verwöhnst. Wir wünschen viel Spaß bei Eurem nächsten Ausflug, bei dem weder Hundesnackbeutel noch Kotbeutel fehlen dürfen.

      6. Praktisches Zubehör

      Praktisches-Zubehoer

      Apropos Kotbeutel: Sie gelten als praktisches und sauberes Zubehör, das es auch in anderer Form in der Kategorie "Hundenäpfe" gibt. Bestseller sind hier vor allem Napfunterlagen, die unter anderem von der Marke Hunter hergestellt werden. Punkten können Napfunterlagen gleich aus mehreren Gründen: Sie schützen den Boden vor Verschmutzungen und lassen sich einfach reinigen. Zudem geben die Unterlagen allen Näpfen einen guten Halt und verhindern, dass die Gefäße auf Wanderschaft gehen. Schöner Nebeneffekt: Napfunterlagen glänzen mit tollen Designs, die den Standort in einen echten Blickfang verwandeln.

      Gut aussehen und dabei richtig nützlich sein - beides funktioniert im Falle der Trixie Futter- und Snackdose in edlem schwarz. In einem Behälter wie diesem bleiben Trockenfutter und Leckerlis lange frisch. Zudem sind sie vor Feuchtigkeit geschützt und leicht von A nach B zu verschieben.

      Vielleicht fütterst Du Deinen Liebling nicht nur mit Trocken-, sondern auch mit Nassfutter? Der Trend geht erwiesenermaßen zur Mischfütterung. Mehr dazu in unserem Hundefutterratgeber. Nassfutter ist in Dosen erhältlich, die ein unterschiedliches Fassungsvermögen haben. Größere Büchsen sind zwar auf 100 Gramm heruntergerechnet deutlich günstiger als kleinere, enthalten aber meist mehrere Futterrationen, die es frisch zu halten gilt. Die Lagerung im Kühlschrank ist hierfür schon eine gute Voraussetzung. Noch länger haltbar wird das geöffnete Futter dank eines Futterdeckels. Auf Deinem smartvie Online Marktplatz halten die geprüften Anbieter beispielsweise einen Dosendeckel von Trixie für Dich bereit.

      Übrigens: Dosendeckel verhindern, dass Dein Kühlschrank oder Deine Wohnung nach Hundefutter riechen. Insbesondere Nassfutter hat einen starken Eigengeruch, der in der Regel nur bei Deinem Hund Speichelfluss auslöst. Mithilfe von Dosendeckeln setzt Du Dich nur zur Fütterungszeit dem Geruch aus. Eine sehr angenehme Sache.

      Stichwort "angenehme Sache": Du möchtest die Dosen nicht mit Deinem eigenen Essbesteck auskratzen? Zudem hast Du immer Probleme, die letzten Futterreste herauszufischen? Dann haben wir eine angenehme Lösung für Dich: Ein Futterlöffel-Set, zum Beispiel der Marke Hunter. Die Hunter-Futterlöffel aus Melamin sind zudem ganz leicht zu reinigen - sogar im oberen Fach Deiner Spülmaschine.

      Dieses und weiteres Zubehör haben die smartvie Anbieter für Dich und Deinen Vierbeiner parat. Klicke Dich noch heute durch die vielfältigen Angebote und mache das Zusammenleben mit Deinem Liebling noch ein bisschen schöner!

      Newsletter anmelden & Vorteile sichern

      Ich möchte zukünftig über Trends, Schnäppchen, Gutscheine, Aktionen und Angebote von smartvie informiert werden!

      Top